Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Grundschule am Ziesberg

Hagenstraße 33, 38259 Salzgitter / Bad

Beschreibung

Dieser Spielplatz ist der Schulhof zur Grundschule und darf an Schultagen erst ab 15 Uhr von schulfremden Personen betreten werden.
Der Schulhof ist riesig und hat unterschiedliche Abteilungen. Er verfügt über einen großen aspaltierten Bereich mit unterschiedlichen Höhen, wo man sehr gut Fahrradfahren kann oder Inliner.
Darüber hinaus gibt es einen Bolzplatz und einen Basketballkorb.
Dann gibt es Traktorreifen zum Klettern und einen herausfordernden Kletterparcour. Auf der anderen Seite gibt es einen kleinen Bereich für Kleinkinder mit einer Babyrutsche und Wackelfelder. Dann gibt es noch zwei große Rutschen, eine große Seilzopfschaukel und ein Klettergerüst mit Brücke. Außerdem gibt es Balancierbalken und eine Sechseck mit unterschiedlich hohen Reckstangen.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Klettergerät Reckstange Basketballkorb Tore
Auf dem Schulhof gibt es angelegte Hügel und Schrägen, wo man sehr gut Fahrradfahren kann und Inliner.

Sicherheit

Verschmutzt z.B. Müll
Letzte Änderung: 2022-07-16 23:34:37
Spielplatz angelegt von Sola

Bewertungen/ Kommentare

von Sola am 2022-07-16 23:26:38
Dies ist ein toller Spielplatz, um Fahrradfahren zu üben oder Inliner. Hier treffen sich Jugendliche und junge Erwachsene, um friedlich Fußball oder Basketball zu spielen. Spielgeräte sind für alle Altersgruppen vorhanden. Hier trifft man immer wieder die gleichen Leute und kann Kontakte knüpfen. Ich kann diesen Spielplatz nur empfehlen. Daumen hoch.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...